Aktuell

Prominente Gäste - persönlich erleben

Prominente Gäste - persönlich erleben

Internationale Erfahrungen - Voraussetzung auch für politische Ämter?

Unter der Gesprächsleitung von Dr. Sven Bradke, Geschäftsführer der Mediapolis AG für Wirtschaft und Kommunikation in St.Gallen, diskutierte ich am Montag im Hotel Uzwil mit Stefan Scheiber, CEO von Bühler Uzwil und Karin Weigelt, Unternehmerin aus Sargans und langjährige Profi-Handballerin in den Top-Ligen Europas.

Das Thema des Podiums behandelte die Frage, ob in der Politik vermehrt auch internationale Erfahrungen der Kandidatinnen und Kandidaten gefragt sein müssten. Denn auch in der schweizerischen Politik sind immer mehr politische Fragen und Herausforderungen direkt mit internationalen Rahmenbedingungen und Konsequenzen verknüpft.

Hier die vollständige Debatte:

 

Jetzt teilen:

Meine Forderungen

21.08.2023
Sozialwerke reformieren

Das Dreisäulensystem ist gut – aber leider finanziell aus dem Gleichgewicht. Denn wir werden immer älter. Immer weniger arbeitstätige Personen müssen deshalb für die Rente immer mehr älterer Personen aufkommen. Unsere Sozialwerke müssen reformiert werden:

Mehr erfahren