Aktuell

Ein Fünfsatz für eine Schweiz, die auch künftig erfolgreich sein will

Ein Fünfsatz für eine Schweiz, die auch künftig erfolgreich sein will

Ich mache Politik für Menschen, Jobs und Fortschritt!

 

Als Vertreter des exportorientierten Werkplatzes Schweiz will ich:


1. Die Sicherung des bilateralen Wegs dank dem Rahmenabkommen (lassen wir uns von extremen Gewerkschaften nicht erpressen) und Freihandelsabkommen.
2. Hervorragende Bildung und Weiterbildung, damit alle – auch in Zeiten der Digitalisierung – einen guten Job bis mindestens zum Rentenalter haben.
3. Eine moderate Rentenaltererhöhung bis 2033 auf 66/66 und danach eine Anbindung des Rentenalters an die stetige Veränderung der Lebenserwartung.
4. Dadurch haben wir Geld für Investitionen in die Infrastruktur von Verkehr bis 5G.
5. Eine umfassende CO2-Lenkungsabgabe, die der Bevölkerung vollumfänglich zurückerstattet wird und so Innovation und technologischen Fortschritt fördert, anstatt neue Steuern und Verbote einführt.

Ein einfacher Fünfsatz für eine Schweiz, die auch künftig erfolgreich sein will!

Jetzt teilen:

Meine Forderungen

21.08.2023
Sozialwerke reformieren

Das Dreisäulensystem ist gut – aber leider finanziell aus dem Gleichgewicht. Denn wir werden immer älter. Immer weniger arbeitstätige Personen müssen deshalb für die Rente immer mehr älterer Personen aufkommen. Unsere Sozialwerke müssen reformiert werden:

Mehr erfahren