Politik

«Wertschätzung», «Respekt» und «Zuverlässigkeit» sind Werte, die mir persönlich wichtig sind. Ich habe eine optimistische Sicht auf die Zukunft und bin überzeugt, dass wir unseren Wohlstand und unsere schöne Natur durch technologischen Fortschritt und Einsatz erhalten können.

Chancen durch technologischen Fortschritt 

Der Klimawandel ist unsere grösste Herausforderung: Wir müssen wirkungsvoll handeln. Ich stehe täglich für technologischen Fortschritt und CO2 -Minderung in der Praxis ein. Der richtige Weg ist Innovation – und nicht Verbote. Deshalb engagiere ich mich für freiheitliche Rahmenbedingungen und Bürokratieabbau. Ich will Erfindergeist und Startups fördern, sodass Unternehmen mit ihren hochqualifizierten Mitarbeitenden neue Methoden für die Energiegewinnung entwickeln.

Unabhängige Schweiz durch gute Beziehungen 

Der Kanton Zürich ist ein weltweit bedeutender Industriestandort: Dem Export verdanken wir unseren Wohlstand. Gute internationale Beziehungen sind wichtig. Ich will den Handel, die Zusammenarbeit in der Forschung und den Zugang zu ausländischen Fachkräften stärken, die Drittstaaten-Migration aber besser steuern. Die Sicherung des bilateralen Wegs mit der EU ist das beste Rezept für unseren Erfolg – und gegen einen EU-Beitritt.

Sicherheit und Stabilität in der Schweiz 

In einer Welt der Krisen brauchen wir Sicherheit und Stabilität. Vieles haben wir selbst in der Hand: Machen wir unsere Gesellschaft widerstandsfähig dank gelebter Demokratie, Respekt und Kompromissfähigkeit. Schützen wir uns gegen äussere Bedrohung durch den Ausbau der Armee und den Erhalt unserer Sicherheitsindustrie und mit einer starken Polizei gegen Chaoten.

Mehr zu meinen Positionen und Forderungen

Stefan Brupbacher ist eine gradlinige Persönlichkeit, welche sich der liberalen Sache verpflichtet und hart arbeitet. Ich kenne ihn seit über 10 Jahren und konnte das selbst erleben. Für mich gehört er nach Bern – Stefan zweimal auf jede Liste!

Andreas Schmid
Unternehmer

Stefan ist ein breit interessierter Liberaler, der sich für Sport und Bergsteigen, Kunst und Kultur begeistert. Wenn er sich für etwas entscheidet, macht er es 200%ig. Er macht sich für Arbeiten und Leben in der Schweiz stark.

Annette Schoemmel
Unternehmerin, Mitgründern Asia Society Zürich, Arthesia

Stefan Brupbacher engagiert sich treu für den Werkplatz Schweiz und stärkt damit unseren Unternehmen und Jobs den Rücken. Er kennt die menschlichen und wirtschaftlichen Bedürfnisse unserer Schweiz und kümmert sich um beides gleichermassen.

Severin Moser
Präsident Arbeitgeberverband

Kompetent und klar in der Sache, fair im Umgang: Als Nationalrat ist Stefan Brupbacher ein Gewinn für die Schweiz.

Doris Aebi
Mitinhaberin, aebi+kuehni AG

Stefan Brupbacher ist in der Lage bei schwierigen Themen und Situationen für unser Land gerechte und nachhaltige Lösungen mit den Betroffenen zu finden. Nur so wird unser Standort sich positiv entwickeln

Ulf Berg
Industrieller

Ich wünsche mir wirklich, dass Stefan gewählt wird. Er versteht die Situation und die Bedürfnisse der Schweizer Industrie, er ist "einer von uns" und die bestmögliche Person, um uns zu vertreten.

Davide Maccabruni
CEO Uster Technologies AG

Ich kenne Stefan Brupbacher seit Jahrzehnten als einfallsreichen und loyalen Menschen mit ausgeprägter Empathie. Engagiert und erfahren für eine starke Schweiz in einer sich rasch wandelnden Welt!

Christian Fotsch
Ancien Ambassadeur

Stefan Brupbacher - professionell, freisinnig durch und durch, mit einem grossen Schatz an Erfahrungen - solche Leute brauchen wir in Bern!

Helen Freiermuth
FDP.Die Liberalen International, Präsidentin

Ich unterstützte Stefan Brupbacher, weil er über 300'000 Beschäftigte der MEM-Industrie und die Werte des Werkplatzes Schweiz exzellent vertritt. Die Industrie ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und entscheidend für den Erfolg der Schweiz.

Andreas Conzelmann
CEO TRUMPF Schweiz AG

Ich unterstütze Stefan: Er setzt sich seit Jahren erfolgreich dafür ein, dass Unternehmerinnen und Unternehmer Arbeitsplätze und Wohlstand schaffen können. Seine Wahl ist ein Gewinn für die Zürcher Bevölkerung.

Karin Lenzlinger Diedenhofen
Zürcher Handelskammer, Präsidentin